Samstag, 12. Oktober 2013

Spanking Bambi - Teil 2

Poff!
2013, Acryl auf Leinwand, 45 x
35 cm

Comicwelten und Neonfarbe - der malerische Prozess


Im Laufe meiner Arbeit spielen zunehmend freie Formen und der spielerische Umgang mit Farbe eine Rolle. Zunächst waren meine Bilder ausnahmslos schwarz-weiß und größtenteils durchgeplant. Jetzt paaren sich informelle Farbelemente mit figurativen, symbolischen und zeichnerischen Elementen.  Der malerische Ausdruck ist unmittelbarer geworden. Die Arbeiten sind freier, aber nie gegenstandslos. Stilisierte Formen dienen mir als Ankerpunkt und bieten für mich die Möglichkeit um sie herum eine Welt der Farben und Strukturen aufzubauen, die mit ihnen im spielerischen Dialog stehen. Malen ist für mich ein Prozess, der nach und nach eine innere Welt zu Tage fördert. Das Abbilden bzw. die Orientierung an Gegenständen, die mich umgeben und in meinem Alltag eine Rolle spielen, hat mich bisher nie sonderlich interessiert. Viel mehr male ich mir meine eigenen Welten und schöpfe aus dem, was mich geprägt hat und sich in meiner Fantasie abspielt – buntes Kopfkino wird entfesselt.

Pussy Scratch
2013, Acryl auf Leinwand, 45 x 35 cm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen